Dienstag, 20. November 2012

Elsa - ein ganz besonderes Pödelchen

Seit inzwischen 10 Tagen teilt Elsa Sofa und Hundebett mit uns...

Nach einer sehr aufregenden und aufwendigen Abholaktion irgendwo in Frankreich zwischen Dijon und Nancy im Dunkel der Nacht, marschierte sie hier sehr unsicher und ängstlich hier herein. Naja, marschiert ist sie nicht...eher "gegangen worden", sprich getragen.

Den ersten Tag verschlief sie komplett, wobei sie sich von der ersten Minute an hier stubenrein zeigt.

Elsa ist ein Engelchen...eine menschenbezogene Prinzessin von bezaubernder Adrettheit, die sehr wohl weiß, was sie will. Sie möchte nicht gezwungen werden und wenn man ihr Zeit lässt, erarbeitet sie sich alle Situationen selbst. 
Sie bleibt mit und ohne Hund alleine und ist, wenn sie Vertrauen zu einem Menschen gefasst hat, ein Herz...sie nimmt z.B. gerne meine Hausschuhe mit ins Bett oder auf die Couch, wenn ich nicht da bin.

Selten habe ich einen dem Menschen gegenüber aufgeschlossenen Podenco erlebt...und hier die Schönheit:















Sie geht sehr gerne spazieren und läuft da auch schon sehr manierlich an der Leine

Ist sie nicht eine Schönheit...? *seufz*




















Und heute war es nun soweit...Elsa oder besser Elli, so heißt sie jetzt, ist zu ihrer Familie gezogen. Sie hat ein tolles neues Zuhause gar nicht weit von uns gefunden und wird nun dort alle mit ihrer bezaubernden Art unterhalten...

Mein Herzchen, ich wünsche Dir und Deiner Familie alles alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft!


1 Kommentar:

  1. Sie ist so eine schöne Hündin Bettina (wenn man denn auf Podis steht) und sie kann sich glücklich schätzen bei Dir auf eine neue Familie zu warten.

    Mach weiter so...ich find das klasse was Du machst. Ich für mich habe beschlossen beim nächsten mal einen "normalen" Hund haben zu wollen. Fern von sämtlichen Jagdnasen und anderen Hibbeln. Mal sehen wie lange der Vorsatz anhält.

    Liebe Grüße

    Anja, Peachy, Ben und Brady :-)

    AntwortenLöschen