Mittwoch, 6. Juni 2012

Happy Hummel

Maya ist seit Anfang März vermittelt.

Sie ist in ihr neues Zuhause in Niederbayern gezogen. Es gab einige Interessenten für sie.
U.a. auch mein bester Freund, der sich Hals über Kopf in die Maus verliebt hatte.

Da er aber schon ein Hunderudel zu Hause hat, musste er sich schweren Herzens gegen sie entscheiden. Desweiteren war da ein älteres Ehepaar, das so begeistert von ihr war, dass sie sie am Liebsten gleich eingepackt hätten.

Ich habe eine Stunde auf die beiden eingeredet, dass Maya nicht der passende Hund ist.
 Das entscheidende Kriterium dabei war der körperliche Zustand des Paares. Dabei waren sie auch noch Hundefrischlinge und da war Maya einfach eine Schuhnummer zu groß.

 Als ich dann den Teil einer Fahrtkette für eine befreundete Organisation machte (ein vermittelter Settermischling kam über Landtransport frühmorgens in Mannheim an) kam es zu einer sehr spontanen Vermittlung.

Ich traf mich mit der Adoptantin des Setterbuben in Stuttgart und übergab den Hund. Maya hatte ich sowieso mit dabei und lag während der Fahrt seelenruhig mit dem Buben auf der Rückbank.




















Als ich Maya nach dem organisatorischen Teil auspackte, war der Lebensgefährte der Adoptantin hin und weg.

Nachdem für den Setterbuben ja schon eine Vorkontrolle gemacht wurde und ich 1,5 Std. mit den Leuten gesprochen hatte, sprang Maya wie selbstverständlich in deren Kombi und war "angekommen".

 2 Wochen später haben wir Maya in Niederbayern besucht und uns vor Ort davon überzeugt, wie glücklich sie im neuen Zuhause ist.

 Die Hummel ist angekommen....alles Gute in Deiner Familie, Süße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen