Montag, 9. Februar 2015

Hercules - oder wie Tierschutz NICHT aussehen sollte...

Ich werde es kurz halten, versprochen...

Um Ostern (2014) herum, wurde von einer Vermittlerin ein Platz für einen LM positiven Galgo-Buben gesucht.
Es ging nur um wenige Tage bis die Adoptanten ihn abholen konnten, weil der Flug ungünstig lag.

Nachdem sich über 2 Wochen niemand meldete, sagte ich zu.

Er kam am Flughafen an, marschierte aus seiner Box und war da :-)
Bis auf ein paar Kratzer und etwas Eiter im Skrotum sah er hervorragend aus...ein Bild von einem Rüden.




Die Mäuse hatten zusammen viel Spaß...und bis auf die etwas nervtötende Marotte bei jedem Hundekontakt (im Haus) sofort das Bein zu heben war er so unkompliziert.
Ein sehr souveräner und gelassener Bube, der mit eigenen und unabhängigen Ideen brillierte :-P

Als er abgeholt wurde, hatte ich kein gutes Gefühl...und es bestätigte sich leider in der Folge.

Er kam nach 3 Monaten wieder zurück und das leider in einem sehr desolaten Zustand. Nähere Umstände möchte ich nicht erzählen, wen es interessiert, der kann mich gerne anschreiben.



Er sucht immer noch ein Zuhause und ist seit August auf einer Pflegestelle in Kaufbeuren, wer sich für ihn interessiert, möge sich an den Verein wenden.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen