Montag, 9. Februar 2015

Rosie Partypraline

Rosie...eine sehr spezielle Hundedame mit sehr undämlichen Eigenheiten :-P

Eine Freundin, die für das Pforzheimer Tierheim arbeitet, fragte mich (recht vorsichtig), ob wir eine Galgodame für ein paar Wochen zwischenparken könnten, weil sie reisen könnte, aber das Tierheim im Moment keine Kapazität hätte.

Kurzes Überlegen und dann die Zusage :-)


Rosie stammte ursprünglich aus der Perrera Gesser, die einen sehr schlechten Ruf hat und die Hunde meist in einem katastrophalen gesundheitlichem Zustand herauskommen.
Rosie kam danach in eine spanische Pension, in der sie beinah ein Jahr verbrachte...

Ihrem fröhlichen Gemüt und ihrer selbstbewussten Art tat das alles kein Abbruch. Wie zäh diese Hunde doch sind!
Sie kam hier rein, sehr sehr dünn....und sehr sehr menschenbezogen. Am Liebsten wäre sie die ganze Zeit IN einem. Sobald man irgendwo saß, stand oder lag war da Rosie. Auf die Dauer bei einer großen Gruppe nicht unanstrengend.
Sie hatte Giardien im Gepäck, die wir aber sehr schnell im Griff hatten.
Und bis auf die sehr eigenartigen Marotte ins Bett zu kacken, war sie im Handling absolut unkompliziert.... o.O

Es gab einige Interessenten für sie...und einige Wochenenden, die mit deren Betreuung verbracht wurden.
Nach 6 Wochen kam sie dann...die richtige Familie! Zwei Kinder, zwei Katzen, ein freundlicher Rüde, der sich aber nicht unterbuttern lässt und ein Pärchen, dass für ihre Hunde so ziemlich alles tut.

Rosie hat nun genügend Hände und Aufmerksamkeit...so viel Liebe, die sie so lang vermisst hat....
Es ist schön zu sehen, wie sie geliebt wird und wie sie sich entwickelt hat!

Sie besucht uns immer noch ab und an....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen