Samstag, 27. August 2011

Der Blick hinter die Kulissen

Wenn man mit 4 Hunden die öffentlichen Straßen, Wege oder Parkanlagen betritt, gerät man ganz automatisch in den Fokus der dort wohnenden, flanierenden und vorbeifahrenden Mitbürger.

Während die meisten brav die Klappe halten und sich ihren Teil denken ("oh mein Gott, ein MESSIE ! Da hab ich doch erst letztens im Fernsehen einen Beitrag drüber gesehen !!!"), kann ein anderer Teil den netten Kommentar im Oberstübchen nicht für sich behalten und posaunt - während sich meine Hündin im Gras erleichtert - "Aber schön wegmachen, die Sauerei !!!" woraufhin ich mir denke, wie ich neben Kacktüten, Leckerlis und Hundepfeife, zukünftig auch noch Urinfläschchen mitnehmen soll...Mal abgesehen davon, müsste ich das ja dann während sie pinkelt, drunter halten....?? Ja, wie...?

Bevor ich mir das Prozedere noch weiter in sämtlichen Farben ausmale, brülle ich dem "Anwohner" (der stand im 3. Stock des gegenüberliegenden Hauses und telefonierte nebenher) ein "DIE pinkelt nur, das is ne HÜNDIN!" entgegen.

Der 3. Teil zeigt ernsthaftes Interesse und stellt Fragen, wie z.B. "Sind Sie Hundegassigänger?" oder "Sind DAS ALLES Ihre?" (mit einem extrem ungläubigen Unterton).

Dem will ich nun Rechnung tragen und das Rätsel lüften wie man ruckzuck von einem Ottonormalverbraucher zu einem Assi wird -> wie kommt man (bzw. frau)  zu vier Hunden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen